Zakynthos einer der griechischen Inseln

Es ist schwer zu begreifen, wie lange Sie Segeln verbringen konnte, um die griechischen Inseln zu erkunden.

Es gibt nicht nur hunderte von Inseln zu erkunden, aber die Inseln decken eine breite Abstand von der nordöstlichen Küste von Griechenland und den Ionischen Inseln, rund um die südliche Küste von Griechenland nach Kreta und die kretische Inseln, bis der Westküste von Griechenland durch die Cyclades, bis zu den Sporaden.

Dann entlang der östlichen Küste der Türkei, wo viele der Inseln sind innerhalb der griechischen Hoheitsgebiet zu. Hier finden Sie die Ägäischen Inseln und den Inseln des Dodekanes.

Es gibt keine endgültige Zahl von Inseln, weil, wie viele es sind, hängt ab, wen Sie fragen! Es ist in der Regel als irgendwo zwischen 1,200 und 1,600 zitiert so, wenn wir die Mitte der Erde nehmen wir über 1,400 Inseln reden.

Einige von ihnen sind sehr klein und in der Tat die Mehrheit der griechischen Inseln sind nicht entweder weil sie zu klein sind oder weil sie nicht geeignet für das Leben bewohnt.

Eigentlich variiert die Anzahl der bewohnten Inseln zu - verschiedenen Quellen zitieren verschiedene Nummern, irgendwo im Bereich von nur 166 bis 227, und natürlich, wenn Sie unterwegs sind, um unabhängig von Yacht müssen Sie wissen, welche bewohnt sind, so dass Sie für stoppen kann Lieferungen.

Das Chartern einer Luxus-Yacht mit einer vollen Mannschaft an Bord wegnehmen die Notwendigkeit Gedanken darüber, wo Sie neben aufhören, obwohl Sie noch sollten die Entscheidungen darüber, welche Inseln Sie würde am liebsten sehen.

Welche griechischen Inseln zu sehen?

So ist die große Frage, die griechischen Inseln sollten Sie sehen? Nun in der Regel diese Antwort wäre, was Ihnen gefällt zu sehen während des Urlaubs ab, aber um ehrlich zu sein viele der griechischen Inseln bieten sehr ähnliche Attraktionen - tolle Strände, schöne Dörfer, gutes Essen, und eine Liste der antiken Stätten.

Wenn Sie reisen abseits der größeren Massen bevorzugen, dann bleiben in der Nähe zu den kleineren Inseln oder einigen der weniger besuchten diejenigen. Und für das ruhige Leben Kopf zu tun für einige der unbewohnten Inseln wie Sie festmachen konnte direkt vor der Küste und haben eine einsame Insel ganz für sich alleine!

Viele Europäer gerne die beliebtesten Inseln einschließlich Kreta, Korfu, Rhodos, Kos und besuchen, aber dann könnte man argumentieren, dass diese Inseln die am meisten zu bieten haben. Die antiken Stätten sind beeindruckend und es gibt viele Badeorte für diejenigen, Nachtleben, Shopping und mehr gefallen, so dass es auf die persönlichen Vorlieben in das Ende kommen.

Mehr auf Kreta, Korfu, Rhodos und zu kommen, und hier ist eine kurze Übersicht über einige der anderen beliebten Inseln:

Santorini

Santorini ist sicher eine der berühmtesten und romantischsten der griechischen Inseln. Oft ein Ort für Flitterwochen oder romantische Feiern und Jubiläum.
[Button style = "Warnung"] Lesen Sie mehr >> [/ Taste]

Kefalonia

- Die größte der Ionischen Inseln, ist Kefalonia immer beliebter und es ist berühmt für seine Landschaft - einladend blaue Wasser und Pinien bewachsenen Hängen. Der Film "Corellis Mandoline Captai" wurde hier gedreht.

Lesbos

- In der nordöstlichen Ägäis, Türkei näher an der Küste als Griechenlands Lebos für seine versteinerten Wald und als Zentrum für die Produktion des Landes berühmteste Getränk Ouzo bekannt ist.

Mykonos

- Mykonos ist innerhalb der Kykladen-Gruppe und ist bekannt für sein Nachtleben und Homosexuell freundliche Atmosphäre bekannt. Es verfügt auch über schöne Dörfer, Strände und Landschaft.

Samos

- Diese Insel hat ein bisschen von allem, einschließlich einer antiken Stätte, die zum UNESCO-Weltkulturerbe ist. Samos ist ein East Aegean Island.

Verbreiten Sie die Liebe

Zakynthos one of the Greek Islands

It’s difficult to conceive just how long you could spend sailing around to explore the Greek Islands.

Not only are there hundreds of islands to explore, but the islands cover a vast distance from the north eastern coast of Greece and the Ionian Islands, round the southern coast of Greece to Crete and the Cretan Islands; up the western coast of Greece through the Cyclades, up to the Sporades.

Then down the eastern coast of Turkey where many of the islands are within Greek territory too. Here you’ll find the Aegean Islands and the Dodecanese Islands.

There is no definitive number of islands because how many there are depends on who you ask! It’s usually quoted as somewhere between 1,200 and 1,600 so if we take the mid-ground we’re talking about 1,400 islands.

Some of these are very tiny and in fact the majority of Greek Islands are not inhabited either because they’re too small or because they’re not appropriate for living.

Actually, the number of inhabited islands varies too – different sources quote different numbers, ranging anywhere from just 166 up to 227, and obviously if you are travelling around independently by yacht you’ll need to know which ones are inhabited so you can stop for supplies.

Chartering a luxury yacht with a full crew onboard will take away the need for worrying about where you’re next going to stop, though you should still make the decisions as to which islands you’d most like to see.

 

Which Greek Islands to See?

So the big question is, which Greek Islands should you see? Well usually this answer would depend on what you like seeing while on holiday, but to be honest many of the Greek Islands offer very similar attractions – great beaches, beautiful villages, excellent food, and a list of ancient sites.

If you prefer to travel away from the bigger crowds then stay close to the smaller islands or some of the less visited ones. And for the quiet life do head for some of the uninhabited islands as you could moor just offshore and have a deserted island all to yourself!

Many Europeans like to visit the most popular islands including Crete, Corfu, Rhodes, and Kos, but then you could argue that these islands have the most to offer. The ancient sites are most impressive and there are many beach resorts for those who like nightlife, shopping and more, so it does come down to personal preference in the end.

More on Crete, Corfu, and Rhodes to come, and here’s a short summary of some of the other popular islands:

Santorini

Santorini is for sure one of the most famous and romantic of the Greek Islands. Often a resort for a honeymoon or other romantic celebrations and anniversary’s.
[button style=”warning”]Read more >>[/button]

 

Kefalonia

– the largest of the Ionian Islands, Kefalonia is increasingly popular and it’s famous for its scenery – inviting blue waters and pine clad hillsides. The movie ‘Captai Corelli’s Mandolin’ was filmed here.

 

Lesbos

– located in the north eastern Aegean, closer to Turkey’s coast than Greece’s Lebos is known for its Petrified Forest and as the centre for production of the country’s most famous drink, Ouzo.

 

Mykonos

– Mykonos is within the Cyclades group and is well known for its nightlife and gay friendly atmosphere. It also features beautiful villages, beaches, and scenery.

 

Samos

– this island has a little bit of everything including an ancient site that’s a UNESCO World Heritage Site. Samos is an East Aegean Island.

Spread the love
  • 2
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •